Qualitätssicherung

Maximale Transparenz ist uns wichtig

Ein umfassendes und regelmäßig unabhängig überprüftes Quality-Management-System ist für uns integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Selbstverständnisses. Im eigenen Interesse genauso wie im Interesse unserer Kunden.

Ebenfalls legen wir Wert auf maximale Transparenz bei der Qualitätssicherung: Wir bieten unseren Kunden an, sich im Rahmen eines Kundenaudits selbst ein Bild unseres QM-Systems zu machen – sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie in der Entwicklungsphase mit detaillierter Beratung und auf Wunsch mit der Konstruktion von Einzelteilen und Baugruppen.

Qualitätssicherung bei EM Gerätebau GmbH in Mammendorf

Gleichbleibende hohe Qualität bei Standardprozessen

Um den steigenden Kundenanforderungen jetzt und auch in Zukunft gerecht werden zu können, setzt unsere Qualitätssicherung auf eine stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der laufenden Qualitätsprozesse.

Sämtliche Abläufe und Strukturen unterziehen wir laufenden Analysen und sorgen für eine maximale Transparenz in der Qualitätssicherung. So sind beispielsweise die Produktionsprozesse Walzen / Entgraten / Reinigen bereits standardisierte Prozesse mit dem Vorteil der gleichbleibend hohen Qualität, so dass die fertigen Teile nur noch verpackt werden und ungesehen in die Montage beim Kunden gehen können.

Qualitätssicherung bei EM Gerätebau

DIN EN ISO 9001 - Zertifizierung:

Geprüfte Abläufe als Voraussetzung für herausragende Erzeugnisse. Schon im Jahr 1997 wurden wir erstmalig durch den TÜV SÜD nach DIN EN ISO 9002 zertifiziert und im Jahr 2000 nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001.

Seitdem bestätigen regelmäßige Überwachungs- und Wiederholungsaudits, ebenfalls durch die TÜV SÜD Management Service GmbH, die Ergebnisse lückenlos.

Stellenangebote bei EM Gerätebau

DIN EN ISO 14001 - Zertifizierung:

Allein aus betriebswirtschaftlichen Gründen achten wir schon seit vielen Jahren auf optimale Materialausnutzung, effiziente Logistik und minimale Maschinenstillstandzeiten.

Seit Juli 2013 sind unsere Anstrengungen, für unseren Betrieb ein Optimum im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu erreichen, nun in das Umweltschutzmanagementsystem DIN EN ISO 14001 eingebunden.